In diesem Blog werde ich meine Weltreise festhalten und teilen. Von Planung und der tatsächlichen Reise sollen immer wieder Updates kommen.
Freitag, 4. Oktober 2019
Warum ich meine Reise beendet habe
Wie schon in meinem letzten Post erwähnt hab ich mich dazu entschieden wieder nach hause zu gehen.
Die Gründe dafür sind nicht das ich nicht mit dem trampen zurechtgekommen bin oder dass ich kein Geld gehabt hätte oder sowas. Nein, dass Problem war das alles zu gut funktioniert hat. Alles war einfach ein schönes Erlebniss und eine wunderschöne Erinnerung, nur ich hab über die Zeit gemerkt, dass es mich enorm stört das niemand mehr dabei ist. Als der Jonas dabei war war alles super, mit ihm hätte ich gefühlt locker die 9 monate rumreisen können. Ich hatte jemanden, den ich kenne, mit dem ich die die Situationen erlebe und den ich bei Fragen fragen kann. Als ich dann alleine war, hab ich gemerkt das ich das brauche um die Sachen wirklich genießen zu können. Die Tatsache das ich blog geschrieben hab hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber irgendwie ist das nicht so die Arte von Momente teilen die ich auf der Reise gebraucht hätte.
und ja falls ihr fragen woll, ich habe versucht mich mit Leuten zu conecten aber es hat nicht wirklich funktioniert. ich habs mit couchsurfing probiert aber letztendlich hab ich doch im Wald geschlafen weil ich keine Antwort bekommen hatte und auch in gemeinden wo ich angefragt hatte hab ich keine wirkliche Anlaufstelle gefunden.
Das ist so der Grund warum ich mich dazu entschlossen hab wieder nach Hause zu kommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das heißßt auch nicht das ich nie wieder losziehe. ich werde vielleicht sogar schon im Winter nochmal losziehen ( so ca. Januar/ Februar) aber nur wenn ein Freund ode ne Freundin dabei ist.
Alleine sind momente einfach lange icht so schön wie wenn man sie teilt.
Also vorerst ein letztes mal
LG FiveX
Tag 17 meiner Europatour
Heute hab ich mich in der Früh aufgemacht und bin zur Tankstelle, da ich mich dazu entschieden hatte, wieder nach hause zu gehen.
Ja, jetzt werden die dies noch nicht wissen sich so denken: 'Waaaassss? Wie kann er nur? Welchen coolen Blog soll ich denn dann Tag für Tag lesen?' Ich werde zu dem Thema auch nochmal nen kompletten Blogbeitrag schreiben wo ich des genauer erkläre. Aber nun zurück zum Thema.
Ich stand dann an der Tankstelle relativ lang und hab niemand gefunden, der mich mitnehmen könnte. Nach ner Zeit hat der Tankstellenbesitzter dann gefragt wo ich hin will, und dann hab ich gesagt, dass ich so Richtung Nürnberg muss. Er hat mir dann erklärt das dazu die Tanke auf der Anderen Straßenseite günstiger sei, da hier meist nur die Leute tanken die genau in die andere Richtung fahren. Deshalb bin ich dann zur Tanke auf der anderen Straßenseite gegangen. Dort hat mich dann zwar erst auch niemand mirgenommen aber nach so ca. einer Stunde fragen hab ich dann einen Polnischen LKW bzw, Kleinlasterfahrer gefunden der mich mit bis kurz vor Nürnberg mitnimmt. Mit dem hab ich mich super verstanden und wir haben uns über viele Dinge unterhalten. So ca. vom Brexit bis zu Gründen, warum in Syrien Krieg ist,... ist alles durchgequatscht.
Dannn hat der mich an ner Raststätte kurz vor Schwabach rausgelassen und da hab ich dann auf ne Mitfahrgelegenheit gewartet und rumgefragt. Das war die längste Wartezeit meiner gesamten Reise. Ich stand an der Tankstelle 3 Stunden und hab grade mal 4 nürnberger und eunen Fürther getroffen die in die Stadt gefahren sind, die mich aber nich wirklich mitnehmen konnten, weil zu wenig Platz war, sei es nun durch Koffer, oder dass sie einfach schon zu viele Personen sind. Dann hab ich irgendwann einen Erlanger getroffen der mich nach Feucht-Ost gebracht hat. Dort stand ich dann wieder 3 Stunden und mich hat wieder niemand mitgenommen weil die alle an Nürnberg vorbei Richtung Berlin oder so gefahren sind. Des ist echt so dumm: um jede Großstadt rummzufahren wr auf meiner Reise immer ein Problem, weil die meisten Leute reinfahren. Aber bei Nürnberg fahren natürlich alle drum rum. Irgenndwie is nürnberg unbeliebt xD.
Letztendlich hab ich mich dann dazu entschlossen Bei nem Kumpel in Feucht zu fragen ob ich bei dem pennen kann. Er hat zugesagt und hat mich dann noch spontan mit auf den Geburtstag von einer Freundin von uns genommen. Der Geburtstag war dann halt in Nürnberg drin, weshalb ich dann doch einfach meine Sachen genommen habe und die in Nürnberg/Zuhause abgelagert habe und letztendlich dann, nach der Geburtstagsfeier, doch Zuhause gepennt hab. Die Geburtstagsfeier war dann echt nice und es hat echt Spaß gemacht die ganzen Freunde/innen mal wieder zu sehen. Dann bin ich irgendwann um 4 uhr nach hause gekommen und bin pennen gegangen.
LG FiveX
Donnerstag, 3. Oktober 2019
Tag 16 meiner Europatour
Heute bin ich so gegen 8 Uhr aufgewacht. Als ich da so bisschen lag zum wach werden hab ich auf einemal 2 Joggerinnen gehört die direkt neben meinem Zelt lang gelaufen sind. das hat mich dezent iritiert weil ich dachte das ich mitten in einem Wald liege wo der nächste Weg ein Stückchen weg ist, aber da hab ich mich getäuscht, denn als ich rausgeschat habe waren links und rechts von meinem Zelt Wanderwege xD (zu meiner Verteidigung: es war dunkel als ich den Platz ausgesucht hatte)
Naja aufgrund der Sache, dass das was ich tue strengenommen als Wildcampen gilt und das teoretisch gesehen illegal ist (auch wenn es niemanden wirklich kümmert), hab ich dann schnell meine Sachen gepackt und bin wieder zu dem Platz, bei dem ich auch gestern schon gesessen hab gegangen. Dort hab ich mich dann wieder ins Restaurante gesetzt und hab mir 2 tees bestellt. Dannach hab ich mir ein Paar lebensmittel gekauft (Brot, Avocado, Tomate und ne Zwiebel) und hab mich dannach wieder zum See gesetzt und mir ne Guakamole gemacht. Hat echt nice geschmeckt. Mit dem Rest vom Brot hab ich dann die Enten gefüttert, was sich als äußerst spaßig herausstellt, weil die total zahm waren und für ein Stückchen Brot auf dir rumgeklettert sind. Ansonsten hab ich eigentlich einfach nur am See gesessen und über verschiedenes nachgedacht und bin dann irgendwann gegen Abend einen Schlafplatz suchen gegangen. Das hat sich dann bisschen als schwierig erwiesen, da es an der Stelle wo mir ein Park/Wald angezeigt wurde, keine Zugang gab. deshalb hab ich mich dann an ein kleines Grünes Fleckchen gechillt, was ich dann letztendlich doch noch gefunden hab. (Spoiler: am nöchsten Tag hat sich rausgestellt, dass das ein Naturschutzgebiet war)
LG Five X
Dienstag, 1. Oktober 2019
Tag 15 meiner Europareise
Hey Leute,
Ich bin heute früh aufgewacht und hab mich dazu entschieden wieder weiter zu ziehen (nach Konstanz). Da ich in der Schweiz kein Internet habe, hat sich das aber als schwierig entpuppt. Als erstes bin ich dann wieder zur ICF um da, mithilfe des Hotspots die Googlemapskarte laden zu lassen, um überhaupt erstmal zu wissen, wo die Autobahn ist. Dann hab ich ne Tankstelle rausgesucht (ca. 2.4 Kilometer entfernt) und bin hingelaufen. Da die dann aber relativ klein war und von da niemand auf die Autobahn gefahren ist, bin ich einfach weiter an der Autobahn langgelaufen (so ca. 2 kilometer). Des alles mit dem Rucksack und der violine und so is auf jeden fall schonmal relativ anstrengend gewesen. Dort hab ich dann ein paar Leute angequatscht und ungefähr die 7. Person oder so hat mich nitgenommen. War ein echt netter Kerl und wir haben uns dann über Musik bzw. Stilmittel der verschiedenen Musikrichtungen und über meine Reise unterhalten. Er wollte ursprünglich nur bis Frauenfeld fahren, hat sich dann aber während der Autofahrt noch dazu entschieden bis nach Konstanz zu fahren weil er da sowieso noch ein paket oder sowas abholen musste. Des war halt perfekt für mich, da ich so in ca. einer Stunde, glaub ich, in Konstanz war. Es war erst gegen 3 uhr und so hatte ich noch Zeit was zu Essen und die Aussicht auf den Bodensee zu genießen. Ich muss sagen das Konstanz wirklich so bisher die entspannenste und schönste Stadt is in der ich war.
Gegen Abend hab ich moch dann noch in ein Restaurante gehockt um meine powerbank aufzuladen und hab 2 tassen tee und ne Pommes bestellt. Ich hab gemerkt das ich in letzter Zeit echt zum Teemensch mutiert bin xD
Gegen 8 Uhr hab ich dann noch bissl telefoniert und dannach meinen Bruder angerufen, weil der mal in Cobstanz gewohnt hat und da Leute kennt bei denen ich unterkommen kann. An dem abend wars dann aber zu kurzfristig und er hat mich nur zu nem kleinen Wäldschen geführt. Da hab ich mich dann auf nem freien plätzchen hingelegt nur um am nächsten tag eine Sache festzustellen. Aber fazu morgen mehr :P
LG FiveX
Montag, 30. September 2019
Tag 14 meiner Europatour
Hey Leute,
Heute bin ich so ca. um 9 uhr aufgewacht, hab Bibel gelesen und hab dann angefangen meine Sachen bissl zu sotieren. Dann hab ich noch ca. 40 min Geige geübt und hab daraufhin alles zusammengepackt und bin dann rüber zur ICF Zürich gelaufen. Der Mittagsgottesdienst war da aber grade schon zuende und deshalb hab ich dann auf den um 5 Uhr gewartet. Währenddessen bin ich dann erst bei dem Maisfeld ein maiskolben mobsen gegangem und hab den gegessen und hab mich dann unter nen Baum gesetzt um Bibel zu lesen. Irgendwann kam dann ein Pärchen vorbei und haben die Frucht von dem Baum gegessen und erst da hab ich gecheckt das des ein Birnenbaum war. Dann hab ich mir auch ein paar Birnen geholt und gegessen, auch wenn die noch nicht ganz perfekt gereift waren. Ganz gut geschmeckt haben sie trozdem. Dann wars kurz vor 5 und ich hab mal geschaut wieviel eine nacht in nem Hotel kostet, da ich Lust hatte, nach all den nächten auf einer Isomatte, mal wieder in nem richtigen Bett zu pennen. 110 euro das billigste Zimmer. Ich meine ok des war ein 3 sterne hotel aber ich hatte bei mir in der Umgebung kein anderes. Naja also hab ich den Traum schon so halb aufgegeben und bin dann in den Gottesdienst gegangen. Nach dem Gottesdienst kam mir wieder die Idee mit dem couchsurfing und ich hab mich mal angemeldet und hab 2 Leute angefragt die dann net geantwortet hatten. Dann hab ich gesehen das es im ICF Duschen gibt, hab gefragt ob man die benutzten darf und die sagten ja, also bin ich Duschen gegangen. Dannach hab ich relativ bald meine Sachen wieder geholt und bin einfach wieder an der selben Stelle im Wald pennen gegangen wie die Nacht zuvor. Die Kuhglocken nerven immernoch und ab und zu starten oder landet ein Flugzeug über meinem Kopf aber ansonsten is der Platz ok xD
LG FiveX
Sonntag, 29. September 2019
Tag 13 meiner Europatour:
Hey Leute,
Heute früh hab ich mich auf den Weg gemacht und bin erstmal zum Bibellesen und Powerbank laden in die Raststätte gegangen und war da dann so 2 stunden.
Dann wars so gegen 12 uhr und ich hab die powerbank an der kasse zum laden abgegeben, bin zu meinem Zelt gegangen und hab alles sotiert und zusammengeräumt. Des schlimmste waren die tausend stechmücken die um mich und auf mir waren. Des war halt wirklich ein kompletter Schwarm. x(
Dann bin ich relativ schnell vor zum Parkplatz, hab noch meine Powerbank abgeholt und hab dann Leute angequatscht. Ich hab erst gefragt ob sie richtung Largo Machore fahren, hab mich dann aber, als ich damit kein Erfolg hatte, spontan dazu entschieden nach Zürich zur ICF zu fahren. Da haben mich dann 2 Österreicher mitgenommen und mich kurz vor Lichtenstein an nem Parkplatz rausgehauen. Von da hat mich dann ein netter Typ mitgenommen der an Zürich vorbei fährt. Mit dem hab ich mich dann echt gut über meine Reise und so unterhalten und er hat mic auf die idee gebracht, dass ich ja auch Couch-surfing mal ausprobieren kann. Dann hab ich gemerkt das ich in der Schweiz ja garkein Internet hab weil die nicht zur EU gehören. :/
Naja irgendwie kommt man schon an Internet.
Anschließen war ich dann auf jeden Fall bei einer Raststätte vor Zürich und hab dann da einen netten Griechen getroffen und der hat mich bis zum HBF Zürich mitgenommen. Mit dem hab ich mich auh echt gut von Fußball bis Gott über alles mögliche unterhalten können und er war ein echt hilfsbereiter Mensch. Vom HBF bin ich dann noch 4 stationen mit dem Zug gefahren und 5 mit dem Bus was sich dann als schwierigste Aktion rausgestellt hat weil ich mein Geld garnet in Schweizer Kronen, oder was die hier haben, hab umtauschen lassen. Da musste ich dann paar leute ansprechen ob sie mir geld wechseln können und schließlich hat mir dann ein Typ mit Dredlocks ausgeholfen. Schon irgendwie witzig das die Leute mit Dredlocks mir bisher immer geholfen haben bzw. helfen wollten. Auf jeden Fall bin ich dann bei der ICF Zürich angekommen und es war ein echt entspannter und netter Abend. Ich hab zwar abgesehen von einer Person, mit der ich Billiard gespielt habe und die mich abgezogen hat, noch nicht so die Bekanntschaften gemacht aber es scheint ne echt coole Truppe zu sein. Dannach bin ich hinter der ICF ein Stückchen den Weg lang gegangen und hab mich dann in den Wald begeben und dort mein Zelt aufgeschlagen. Als ich dann drin lag hab ich gemerkt das es leicht Schräg ist und ich immer zum Ausgang rutsche, was am Anfang echt lästig war bis ich nen guten Platz zum liegen gefunden hab und einschlafen konnte.
LG FiveX
Samstag, 28. September 2019
Tag 12 meiner Europatour
Hey Leute,
Heute is nicht so viel passiert. Ich hab mich dazu entschlossen einen Tag pause zu machen und war eigentlich den ganzen Tag (abgesehen vom Essen kochen und aufs Klo gehen) im Zelt da draußen sowieso alles voller stechmücken war. Ich hab mir einfach mal viel Zeit gelassen Bibel zu lesen und hab etz 2. Könige, (Chroniken hab ich übersprungen) esra und nehemia gelesen. Abgesehen davon hab ich viel geschlafen und mit Gott getalkt. Dann haben mich noch meine Eltern angerufen und ich hab ne Zeit lang mit ihnen gequatscht und mich ausgetauscht. Dann bin ich relativ nald pennen gegangen, war also net so der spannenste Tag bisher xD
LG FiveX
Donnerstag, 26. September 2019
Tag 11 meiner Europatour
Hey Leute,
Heute gehts endlich weiter. Meine Sachen sind trocken und ich hab alles sotiert gepackt. Davor hatte ich noch Stille zeit gemacht und das 4. Buch, das ich gestern angefangen hatte, fertig gelesen. Dann hab ich mich auf den Parkplatz begeben und Leute angequatscht. Erst wollte mich da niemand mitnehmen aber dann kam mir die idee das ich ja jetzt, wo ich alleine unterwegs bin, auch die Trucker ansprechen kann. Und Zack, der erste Trucker (ein netter Herr aus Rumenien) den ich anspreche nimmt mich mit bis kurz vor Brescia mit und schmeißt mich da an ner perfekten Tanke raus. Während der Fahrt haben wir uns bissl ausgetauscht und er hat erzählt das er aus dem tiefsten Romenien kommt. Ca. da wo die Legende von Graf Drakula entstanden ist. Und mal ganz abgesehen davon. Es war meine erste Fahrt mit einem Truck und ich muss sagen es ist einerseits echt schön weil man weiter oben sitzt und mehr sieht, andererseits aber schwierig ist wenn der Trucker kleiner ist als du. Der Sonnenschutz war nämlich soweit untern das ich mich die ganze zeit bücken musste um was zu sehen. Jetzt tut mein Rücken bissl weh xD
Als ich an dem Parkplatz rumgefragt hab, hab ich erstmal den Chef von der Raststättenkette chef express kennengelernt und der hat mir dann erklärt das ich erst nach mailand fahren muss und von dort aus nach Genua.
Dannach treffe ich einfach nen Politiker aus Italien, was ist das bitte für eine Raststätte?
Naja mitnehmen wollte mich trozdem fast 2 stunden keiner :/
Aber jetzt hab ich 2 leute gefunden die mich wieder ein stückchen mitnehmen können :D
Die haben mich dann an nem Rastplatz rausgelassen und mir noch ne Pizza ausgegeben. Als ich die gegessen hatte und mich wieder auf die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit begebene habe, habe ich 2 an halb stunden niemand gefunden, was so frustrierend war, weil es schon Abend war und ich noch keine Ahnung hatte wo ich pennen soll und ich noch Meilen von meinem eigentlichen Ziel entfernt war. Daraus hat sich dann zu ersten mal der Wunsch gebildet wieder nach Hause zu gehen worüber ich dann 20 min wie ein kleines Kind am Strasenrand gegrübelt habe. Dann hab ich mich letztendlich dazu entschieden weiter zu machen und hab mich nach nem Schlafplatz umgeschaut und hab dann nach ein bisschen suchen auch einen sehr guten Platz gefunden. Da hab ich jetzt mein Zelt aufgeschlagen und bin etz wieder am telln und bibellesen.
Dannach bin ich pennen gegangen.
LG FiveX
Tag 10 meiner Europatour
Hey Leute,
Der heutige Tag hat sich echt in die Länge gezogen. Ich bin also aufgewacht und hab stille Zeit gemacht und dann meine Sachen sotiert . Alles schön und gut soweit. Aber die Wäsche die ich gestern gewaschen und zum trocknen aufgehängt hatte war der Ursprung allen Übels. Ich dachte mir gestern: 'die hast du jetzt um 5 Uhr Nachmittags gestern aufgehängt, die wird warscheinlich so um 12 Uhr am nächsten Tag trocken sein, ich mein, ich bin ja schließlich in Italien hier is es ja wärmer.' Aber nix da, die blieb bis zum Abend hin nass, bzw. feucht und so konnte ich die net einpacken da die ansonsten warscheinlich des müffeln angefangen hätte oder sowat. Das heißt, mein Plan weitr zu trampen fiel ins Wasser und ich hatte eine sehr lange Zeit in der ich nicht wusste was ich machen soll. Letztendlich habe ich dann 3 an halb Bücher der Bibel durchgelesen, Geige geübt und Schokolade gegessen. Ich meine ich hab ja noch gefühlt 2 Kilo davon. Dann hab ich abends wieder bissl telefoniert was auch wieder echt schön war. Dannach hab ich noch bissl weiter Bibel gelesen und bin dann pennen gegangen.
LG FiveX
Dienstag, 24. September 2019
Tag 9 meiner Europatour
Hey Leute,
Am Dienstag war nicht wirklich viel los. Ich hab lange ausgeschlafen, oder zumindest gedacht das ich das habe, den als ich auf die Uhr geschaut hab wars 8:30 Uhr, und hab dann erst mal stille Zeit gemacht. Dannach hab ich wieder so ca. ne Stunde oder so Geige geübt. Anschließend musste ich dann die Wasserflaschen wieder auffüllen gehen was sich als schwierig erwieß, da man, um zur tanke zu kommen, über den Angestelktenparkplatz huschen musste, und da die ganze Zeit eine Frau rumsaß. Nach ein paar Versuchen bin ich dann wieder zurück, hab nochmal Geige geübt und bin dann so gegen 2 Uhr rüber und hab auch gleich meine Wäsche zum waschen mitgenommen. Als ich das alles erledigt hatte bin ich zurück und hab mir ne billigvariation von Polenta gemacht, die aber an sich ganz gut schmeckt. Einfach Meisgrieß mit einer Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und so eine Römergewürzmischung. Und ja ich weiß Knoblauch is net so die beste Idee wenn man trampen will aber da ich an dem Tag sowieso net weiter konnte da meine gewaschenen Sachen noch nass waren, wars mir dann egal. Dannach hab ich nochmal bissl Bibel gelesen und mit Got gequatscht und angefangen mir zu überlegen was ich morgen so mache. Dannach bin ich eigentlich schon relativ bald pennen gegangen.
LG FiveX
Eilmeldung: der Heilige Gral wurde zerstört.
Hey Leute,
Es ist schreckliches passiert. Das allseits bekannte und geliebte Weinglas ist auf dem Weg nach Deutschland kaputt gegangen. Nach ersten Meldungen habe einer der beiden Helden versucht eine Münze im Weinglas kreisen zu lassen. Dem hat die Glaswand unseres geliebten Fundes nicht standgehalten und so ist es nun leider von uns gegangen. Ich bitte daher um eine Schweigeminute zum Gedenken an unseren guten Freund...
Ruhe in Frieden!
LG FiveX
Tag 8 meiner Europatour
Hey Leute,
Wir sind heute aufgewacht, haben stille Zeit gemacht und haben dannach Sachen sotiert und Gekocht. Der Jonas fährt ja heute da er ja noch auf die Phillipinen fliegt, weshalb er mir etz den ganzen Stuff gegeben hat den ich vielleicht gebrauchen könnte. Also sowat wie pflaster und so. Und ja falls ihr fragen wollt, ich hab die erste Hilfe Sachen vergessen. Aber ist ja jetzt auch egal, jetzt hab ich ja was. Dannach haben wir uns zur Tanke begeben und haben da Leute angequatscht ob sie Jonas mitnehmen. Irgendwie hats dann sau lange gedauert bis wir jemand gefunden hatten aber letztendlich haben wir dann ein älteres pärchen aus deitschland getroffen das zum Gardasee unterwegs war. Das heißt ab jetzt bin ich großenteils die ganze Zeit nur mit Gott unterwegs. Was nochmal was anderes ist. An dich Jonas: vielen dank für die mega nice zeit, es hat echt Spaß gemacht zusammen rumzutrampen :D
Als Jonas dann weg war hab ich mich wieder in die Fabrikhalle begeben und mir wieder was gekocht. Es ist nämlich mitlerweile so um 2 Uhr rumgewesen. Dann hab ich erstmal wieder ewig Geige geübt und hab mitlerweile tatsächlich schon Fortschritte gemacht. Ich bekomme langsam ein gefühl dafür wo die Töne liegen und wie ich ca. Mit dem Bogen umgehen muss. Nach dem Geige spielen habe ich mich dann langsam dazu überwunden abzuspühlen, und das hat echt lange gedauert (nein nicht das Spülen sondern mich dazu zu überwinden xD)
Dannach hab ich noch bissl Bibel gelesen und hab dann noch ne Stunde telefoniert, was ich als Antieinsamkeitsmaßnahme beschlossen hab. Hat echt gut getan bissl zu hören was bei euch so abgeht. Dannach bin ich dann auch relativ schnell pennen gegangen.
LG FiveX
Montag, 23. September 2019
Tag 7 meiner Europatour
Hey Leute,
Heute wirds witzig. Wir sind ja wieder auf dem gleichen Feld pennen gegangen wie auch die letzten Tage. Heute morgen bin ich aufgewacht und hab so Paintballähnliche Schüsse gehört. Wir haben dann erstmal kurz gewartet und dann is Jonas gucken gegangen wer da so is. Dann hat er mich angerufen, ich hab aber wegen der Verbindung nichts verstanden, bin dann auch in die Richtung gegangen und dann dtand da einfach das Militär. Wir wussten net genau was wir etz machen sollen und jonas is dann einfach zu denen hingegangen und dann hat sich herausgestellt das das ein Militärübungsplatz ist auf dem wir gepennt haben. Wir mussten dan in 5 Minuten zusammen packen und haben einfach alles irgendwie zusammen geschmissen und sind dann gegangen. Die waren aber an sich sau nett dafür das wir einfach auf ihrem Übungsplatz gecampt haben. Naja dannach haben wir einen anderen Platz zum chillen gesucht, haben aber keinen gefunden und sind dann einfach, nachdem wir einkaufen waren (eine Flasche Wein, Brot, noch ne Flasche Spiritus, Sojamilch), weiter getrampt Richtung Padua und sind etz hinter Padua auf nem riesigen Rastplatz.Da haben wir dann bissl nach nem Platz zum chillen geschaut und uns dann für ne verlassene Fabrik entschieden. Is eigentlich ganz cool hier. Dann haben wir bissl gekocht, ich hab schön fleißig geige geübt und dann sind wir zur Tanke weils da Duschen und ne auflademöglichlkeit für die Powerbank gab. Es war herrlich mal wieder zu Duschen. Dannach sind wir zurück, haben uns aufs Dach der Fabrikhalle gehockt und haben Abendmahl gefeiert und das Weinglas eingeweiht. Wärend wir da oben so saßen haben wir von Drogen bis Bibelstellen alles gefühlt durchgequatscht und es war echt ein schöner Abschlussabend bevor Jonas dann am Montag wieder nach Hause trampt. Als wir dann wieder runter gegangen sind haben wir noch kurz was gekocht und sind dan pennen gegangen.
LG FiveX
Sonntag, 22. September 2019
Containern Kapitel 3:
Hey Leuts,
Wir sind gestern wieder containern gegangen und gleich vorne weg, die Ausbeute war gering, aber irgendwie verwirrend. Als erstes hat uns Google Maps nämlich zu läden geführt die garnicht exestieren und uns die nicht angezeit die es wirklich gibt. Wir haben dann per Zufall einen gefunden wo wir nachgefragt haben ob Sie was haben was sie wegwefen würden weil es ein bisschrn zu alt ist oder so. Des ding das wir erst dachten das der Typ uns falsch verstanden hat, denn der Typ hat dann gesagt: "Yeah shure, take what you want." und hat auf sein Sortiment gezeigt.
Dazu muss noch gesagt sein, dass das ein kleiner obst und gemüseladen war und ich hab nicht ganz gechekt das er es ernst meint. Der hat sich dann noch paar mal wiederholt und dann haben wir uns 2 Bananen und 1 mango mitgenommen. Wir sind dann relativ verwirrt über den Fakt, das der uns grade gratis sau nices essen aus seinem normalen Sortiment gegeben hat, aus dem Laden rausgegangen und dann hält der uns an, drückt uns noch ne Tüte mit 2 Äpfeln und Trauben in die Hand und wünscht uns nen guten Tag. Das hat mich mega umgehauen weil der, so klein wie der Laden war, jetzt nicht so der krasseste Verdiender war und uns einfach so etwas von seinem möglichen Gewinn etwas gegeben hat.
Abgesehen davon haben wir zwar dann nix mehr gefunden aber des war erstmal mehr als genug.
LG FiveX
Samstag, 21. September 2019
Tag 6 meiner Europatour
Hey Leute,
Heute is echt übermäßig viel passiert.
Als erstes: Wir sind ja gestern in so nem Wäldchen eingeschlafen wo wir nicht wussten, was für ein Platz das ist. Heute morgen wurden wir dann mit lauten Motorsägengeräuschen geweckt und dachten gleich fällt uns ein Baum auf den Kopf. Wir haben dann aber niemand gesehen und das war an sich auch gut so weil wir ja auch nicht gesehen werden wollten. Das ging dann relativ lange so weiter und nach unserer stillen Zeit haben wir dann angefangen aufzuräumen und dann läuft da so ein Typ lang, der ne Machete in der Hand hält und sich durchs Dickicht schlägt. Keine 3 meter neben uns. Aber, warum auch immer, der hat uns nicht wargenommen und des obwohl wir fast neben ihm standen. Der ist dann noch ein Stückchen weiter gegangen und dann haben wir in aus dem blickfeld verloren. Wir haben dann ziemlich schnell unsere Sachen verstaut und versteckt und sind dann aus dem Wäldchen rausgegangen. Als wir draußen waren haben wir dan gesehen das des Geräuch doch keine Motorsägen waren sondern so elektronische Sensen für die Wiese.
Wir sind dann über die Straße gegangen um einzukaufen, was ein Akt für sich war, da es eine beidseitig dreispurige Schnellstraße war und wir dann sehr lange in der Mitte festsaßen weil die ganze zeit autos kamen. Wir haben schon überlegt was wir der Polizei sagen wen die da vorbeikommt. XD
Wir sind dann letztendlich doch noch rüber gekommen und sind dann in so nen riesen Supermarkt namens Panorama. Da haben wir dann nach Spiritus gefragt und YEY, wir sind endlich fündig geworden. Also gut als erstes hat uns die eine dame wieder zu Grillanzünder geführt aber es Gab noch irgendwas namens Spiritus das man normalerweise zum Putzen benutzt aber des sah dan am ehesten so aus als ob des nicht wieder alles vollrust. Dannach haben wir schnell wieder die gekauften Sachen versteckt und haben uns einen kleinen Tagesrucksack gepackt.
Wir sind dann Richtung Venedig gegangen und mussten uns als Fußgänger echt durchschlagen. Ich meine Google maps hat es sich zur Aufgabe gesetzt uns umzubribgen. Des hat uns locker 9 mal auf ne Straße führen wollen und das als Fußgänger. Des weitern haben die an sich keinen gescheiten Fußgängerweg nach Venedig rein des ist echt schlimm. Auf der 4 kilometer langen brücke war dann der höhepunkt der Unverständlichkeit erreicht. Nach ca 3,5 kilometern Brückenstrecke kommt dann ein Schild das Fußgängern und Radfahrern verbietet weiter zu gehen und 100 meter dannach kommt wieder ein schild das es den Fußgängern erlaubt da zu gehen. So just why?
Naja egal. Wir sind dann bissl in Venedig rumgelaufen und haben bei Glasbläsergeschäften nachgefragt ob die Farbe zum anmahlen von Glas haben. Wir wollten nämlich unser Weinglas noch bemahlen. Da haben wir dann einen netten Herren getroffen der uns gesagt hat das wir hier in Venedig keine Farbe finden werden udn uns erzählt hat das aufgrund des Tourismus die Stadt langsam nur noch ein Touristenort anstatt ein Wohnort ist. War echt interesant mal die Sicht eines Venezianers zu hören.
Bald darauf sind wir zu einem Musikladen gekommen wo sich Jonas Ukulelenseiten gekauft hat, da ja des Tier 3 von 4 Seiten zerbissen hatte. Ich war währenddessen super angetan von der Violine in dem Schaufenster. Das Ding is nur, das die 205€ gekostet hat und ich nur noch genau 205 hatte. Also hätte ich all mein Geld für die Violine ausgegeben müssen. Wir haben dann gesagt, dass wir uns bissl zeit für die Entscheidung nehmen und sind dann nochmal gegangen, haben uns an den Kanal gesetzt und haben da bissl über Römer 7 gequatscht und haben darüber nachgedacht ob des so ok für Gott ist mit der Violine. Wir sind dann zum Schluss gekommen das es ok ist und ich einfach darauf vertrauen kann das Gott mich versorgt. Wir sind dann wieder zurück in den Laden gegangen und wollten die Kaufen als uns dann die Verkäuferin noch ne Geige für 75 € hingelegt hat. Ich habe dan beide probiert und mich dann für die 75€ Geige entschieden da ich 1. Auf einer Tour bin und nicht will das eine 205 € teure Geige daran leidet. Und ich 2. Dadurch noch Geld für ein Anfänger Notenbuch und ein Stimmgerät hatte. Also auf gut deutsch. Ich habe jetzt eine Geige und werde mir Geige spielen auf meiner Reise beibringen. XD
Des weiteren waren wir dann Pizza essen und ich will mal eine Sache anmerken. Diese Pizza war perfekt. Einfach nur perfekt. Also mal ganz abgesehen das sie bei mir den Käse weggelassen haben, sie war knusprig aber nicht zu hart. Sie war weich aber nicht zu labbrig. Einfach nur perfekt. Des witzige war das wir dann uns noch bissl mit dem Kellner unterhalten hatten und der uns so erzählt hat das er in 20 tagen nach Finland geht weil er es nicht so mag wie die meisten italiener drauf sind. Ich hab zwar nicht ganz verstanden was er damit meint aber mit dem Typen an sich haben wir uns echt gut verstanden. :D
Wir sind dannach relativ bald wieder zurück gegangen und haben uns dazu entschlossen uns 10 von den 12 Kilometern vom Bus mitnehmen zu lassen. Wir hatten beide keinen Bock mehr zu unseren Sachen zu wandern, da wir an dem Tag schon locker um die 17 Kilometer gelaufen sind und deswegen haben wir dann einfach den Bus genommen. Des interesante war eigentlich sogar das wir für 2 Tickets nur 3 Euro bezahlen mussten was im Vergleich zu Nürnberg echt billig ist.
Back in our town sind wir dann erstmal Containern gegangen bzw. Haben in Läden nachgefragt ob die was haben aber dazu dann später in Containern Kapitel 3 mehr. Dannach sind wir wieder zurück zu unseren Sachen, haben unser Zelt am gleichen Platz aufgebaut wie gestern und sind pennen gegangen. Des war so grob zusammengefasst des wichtigste was am Tag passiert ist.
LG Five X
Freitag, 20. September 2019
Der heilige Gral unserer Reise, das Weinglas
Hey Leute,
Wir haben in Kroatien noch ein Sache gefunden die wir euch noch nicht erzählt haben.
Es ergab sich aber zu der Zeit, das Simon und Jonas in Rovinj nach gratis Bäckerartikeln geierten. Als sie so friedlich und garnicht müde ihres Weges gingen, lag auf einmal in einem Park, auf der Wiese, ein misteriöses Weinglas. Verdreckt und mit Weinresten drin war es auf die Hilfe der 2 Helden angeweisen. Diese entschlossen sich dazu, es zu seiner eigenen Sicherheit in einer Hecke zu verstecken. Einige Tage darauf als Simon und Jonas die Stadt verlassen wollten gedachten sie des armen Weinglases und erbamten sich seiner. Sie wuschen es und packten es liebevoll in den "leicht" überfüllte Essensbeutel, in dem das Weinglas schnell bekanntschaft mit anderen harten dingen, wie der Kürbisölflasche, machte. Obwohl es von Anfang an ein hartes aufeinandertreffen war hielt sie immer Stand und ließ sich nicht kaputt kriegen. Mit der Zeit viel Jonas und Simon diese ausergewöhnliche Eigenschaft auf und sie würdeigten die fähigkeiten des Weinglases mehr. Nun nahmen sie sich vor in Venedig einen Wein zu kaufen, damit dem Glas seine Bestimmung, für die es geschaffen wurde, wieder gegeben werden kann. Es war ein harter und steiniger Weg von der Straße zurück zur Arbeit aber das Weinglas schaffte es letztendlich und wenn es nicht zerbrochen ist dann lebt es auch noch heute.
Lg FiveX
Tag 5 meiner Europatour
Hey Leute,
Wir sind heute morgen so um 9 Uhr aufgestanden und haben stille Zeit gemacht. Dannach habe ich angefangen zu kochen und Jonas hat des Zelt abgebaut. Es gab so ne art Polenta nur auf minimalistichen Niveu. Halt mit Zwiebeln und Knoblauch xD
Anschließend haben wir uns wieder zum Rastplatz begeben und Haben den Trangia sauber gemacht. Als wir das erledigt hatten haben wir uns bei der Tankstelle durchgefragt ob uns irgendwer nach Italien mitnehmen kann, oder zumindest in die Richtung. Des hat relativ lange gedauert da uns sau lange niemand mitnehmen wollte aber irgendwann haben wir dann ein altes Ehepaar getroffen das uns mit nach slovenien mitnehmen konnte. In slovenien hats dann nicht so lange gedauert bis uns jemand bis vor die grenze von Italien mitgenommen hat und uns da an einer Tankstelle rausgelassen hat. Da hats dann sehr lange gedauert da die meisten kein englisch konnten und uns nicht verstanden haben und diejenigen die uns verstanden haben, wollten und nicht mitnehmen. Irgendwann hab ich mich dann dazu entschlossen italienisch zu lernen und kann jetzt diesen satz:
Ciao sono Simon. Non so parlare italiano ma Io e un amico stimao cercando un passago per I'Italia. In direcione di Venezia. Puoi portarci?
Des heißt so viel wie:
Hallo ich bin Simon. Ich kann kein italienisch aber ich und ein Freund suchen nach einer Mitfahrgelegenheit nach Italien. In Richtung Venedig. Können sie uns mitnehmen?
Zu meiner Verteidigung falls das falsch ist, es ist mit Googleübersetzter übersetzt und einzelnt zusammengefügt. Aber sags net weiter :P
Lustigerweise haben uns dann 2 Slovenen die dann doch englisch konnten bis hinter Trieste mitgenommen , und haben uns dann an nem Rastplatz rausgelassen wo ich 2 Personen gefragt hab und die 2., Eine Italienerin, hat uns dann mitgenommen. Mit der haben wir dann über Gott und den Katolizismus bis hin zur Mafia über verschiedene sachen gequatscht. Die hat uns ca. bei
Portogruaro an nem Rastplatz rausgelassen. Da haben wir dann 2 Franzosen angsprochen die dem Anschein nach sehr weit links eingestellt sind und die nehmen und mit bis Venedig. Ich hätte nie gedacht das wir heute noch nach Venedig kommen. :D
Nun sind wir in Venidig auf ner großen fläche, die möglicherweise ein paintball feld ist da es ein Schild mit der Inschrift "Respornpoint" gibt aber mai wat soll man machen. Ich hoffe einfach wir werden nicht gefunden.
LG FiveX
Tag 4 meiner Europatour
Hey Leute,
Der gestrige Tag war echt entspannt und cool. Wir sind so um 8 Uhr rum augewacht und haben stille Zeit gemacht. Dannach haben wir bissl aufgeräumt und ich habe versucht den Trangia (kleiner kocher auf spiritusbasis) sauber zu machen. Da wir aber keinen spititus gehabt haben (wie schon im letzten Post erwähnt, wirklich niemand hier kennt Spiritus xD) haben wir Grillanzünnder benutzt. Der rust aber wie sonst was und des is ne ewige sauerei dannach die Töpfe wieder sauber zu machen. Naja ich habe gefühlt ne halbe Stunde gebraucht bis des Zeug ansatzweise sauber war. Dannach haben wir gegessen und sind los um unsere Sachen zu ner Tankstelle zu bringen und sie dort irgendwo zu verstecken, da wir noch deep-water-soloing machen wollten und davor halt die Sachen schon an dem Platz haben wollten, von wo wir dann am späten Nachmittag weiter tranpen wollten. Also gesagt getan. Nachdem wir das erledigt hatten sind wir zum Hafen gegangen, auf das Pear der am nächsten zur Insel führt und sind dann als keine schiffe mehr kahmen rüber zur Insel geschwommen. Da sind wir dann geklettert und von den klippen gesprungen (keine sorge des war ein Spot dafür da wars tief genug) und haben dannach noch 3 Krabben gefangen. Dann sind wir so gegen 5 Uhr zurückgeschwommen und haben unsere Sachen geholt. Wir wurden dann recht schnell an der Tanke mitgenommen, was bei dem Spot wo wir waren echt außergewöhnlich war, und wurden dann von denen bis zu ner Autobahnraststätte mitgenommen. Während der Fahrt sind wir dann mit denen bissl ins Gespräch gekommen, unter anderem auch darüber das wir Christen sind. Und dann erzählt die frau das sie nur wegen nem Geräuch im Kofferraum angehalten haben was dann aber letztendlich garkeine ursache gehabt hat. Fand ich schon echt ganz witztig das die uns nur desahlb dann mitnehmen konnten weil sie wegen dem Geräuch angehalten haben. Naja dann sind wir eben zu der Autobahnraststätte gekommen und haben dann da die Krabben zubereitet. Letztendlich war es nur unnötiger Aufwand da die sau schwierig zuzubereiten sind und kaum Fleisch haben. Naja egal wir sind dannach auf jeden Fall neben der Tanke in ein kleines Wäldchen gegangen und haben da unser Nachtlager aufgeschlagen. Wie es weiter geht erfahrt ihr dann heute Abend oder Morgen.
LG FiveX
Donnerstag, 19. September 2019
3. Tag meiner Europatour
Hey Leute,
An Tag 3 ist eigentlich nicht so viel passiert. Wir haben bis mittags (ca. 12 uhr) geschlafen und sind dann langsam aufgestanden und haben dann stille Zeit gemacht und anschließend gefrühstückt.
Dannach haben wir wieder unsere Rucksäcke versteckt und sind in die Stadt gegangen um Spülmittel, Spititus und Ukulelenseiten zu kaufen. Lustigerweise kennt hier in kroatien niemand Spiritus xD
Die Ukulelenseiten brauchen wir weil irgend ein tier 3 von 4 seiten durchgebissen hat.
Nachdem wir bissl gesucht hatten und nur des Spülmittel gefunden haben, sind wir wieder zurück zu unserem Platz gelaufen. Auf dem Rückweg haben wir uns dann entschlossen umzuziehen, da es heute nicht regnen sollte und wir unter freiem Himmel schlafen wollten. Abends haben wir dann Bratkartoffeln gemacht und nen Radischensalat. Dabei haben wir einfach noch bissl gequatscht und sind dann Pennen gegangen. :D
LG FiveX
Mittwoch, 18. September 2019
Bin ich noch Veganer?
Das Ding ist ja das ich deshalb veganer bin weil ich will das die tiere besser gehalten werden und man sich in Discountern nie sicher sein kann ob das etz von einem Hof kommt, der darauf achtet, oder nicht. Ich will halt kein Risiko eingehen das ich einen falschen Konzern unterstütze. Beim Containern sieht das ja so aus das ich, dadurch das ich nichts dafür zahle, die Konzerne auch nicht unterstütze. Außerdem sind mir die Lebensmittel, auch wenn sie nicht vegan sind, zu Schade als das man sie wegwirft. Insofern, ja, ich esse von den Containerten Sachen auch dinge die nicht Vegan sind,bleibe aber dabei das ich mir wenn ich den was kaufen muss, das es vegan ist. Ich glaube das war etz erstmal genug gelaber und es ist klar geworden was ich damit meine :D
Containern Kapitel 2:
Hey Leute,
Wir sind gestern wieder containern gegangen da die containerten sachen von letztem mal entweder aufgebraucht oder langsam am verderben sind. Am besten alles vom Anfang:
Wir sind gestern um ca 19 uhr nach Rovinj reingelaufen und sind auf dem weg an einem Lebensmittelladen namens Konzum vorbeigekommen. Jonas kahm dann auf die idee zu fragen ob sie irgendwas haben was sie wegwerfen würden, was aber an sich noch gut ist woraufhin die uns dann 3 Vollkorncroissants gegeben haben. Darauf hin haben wir dann alle Lebensmittelläden und Bäcker dasselbe gefragt und in Rovinj hat uns dann ein Bäcker zu gesagt das wir uns was aussuchen dürfen wenn wir kurz vor Ladenschluss um 12 kommen. Also haben wir uns irgendwo in die stadt gechillt, uns verschiedene Sachen angeschaut, mit paar leuten gequatscht und halt irgendwie die zeit vertrieben. Wir sind dann um 11:45 uhr wieder zu dem Bäcker und der hat uns dann 2 fette Leib Brot geschenkt. Dann sind wir noch kurz dort geblieben und haben geschaut was die mit den restlichen alten lebensmitteln machen und es sah so aus als ob die die noch irgendwann wegwerfen weswegen wir dann noch ca. 20 min vor dem Laden gesessen haben. Letztenflich haben sie es noch net weggeworfen aber wir haben uns vorgenommen das wir morgen nochmal nachschauen gehen. Nach all der Warterei vor dem Bäcker sind wir dann noch zu paar Läden gegangen und haben bei denen geschaut. Am Anfang haben wir garnichts gefunden aber dann bei einem weiteren Maxi Konzum gaben wir eine riesige Tonne voll gefunden. Es war zwar zu 70% irgendwelcher Schokoladenkram und kein bisschen Obst/Gemüse aber wir haben letztendlich an die 3 kilo Vollmilchschokolade, ca. 6 gläser von diesem Hipp-Brei-Zeug, Donuts, Marmelade, Öl, Pudding, Chips, und noch bissl anderen Kram. Um zu sehen was genau schaut euch einfach das dazugehörige Bild auf insta an:D
LG FiveX
Dienstag, 17. September 2019
2. Tag meiner Europatour
Hey Leuts,
Tag 2 hat damit gestartet das wir um 8 Uhr aufgewacht sind und dann ca. 1 1/2 Stunden stille zeit gemacht haben. Darauf hin haben wir angefangen Porridge zu machen und die sachen zu packen. Als wir dann des Wasser für den Porridge zum kochen gebracht haben ist der Boden des trangia Topfes innen immer dunkler geworden und wir haben bissl gegoogelt was des sein könnte. War dann anscheinend Aluminiumoxid. Soweit ich des in Erfahrung gebracht habe is des ungefährlich, wir haben dann einfach trozdem drin gekocht und wir leben noch. Falls jemand dazu was weiß ob des vielleicht doch schädlich ist kann er sich ja melden. :D
Weiter gings dann wieder an der Autobahnraststätte und es hat bissl gedauert bis wir dann nach Kroatien mitgenommen wurden, schätzungsweise 40-50 min. Jetzt sind wir ein stückchen außerhalb von Rovinj am Meer. Wir sind da erstmal ein bisschen ins Meer gegangen und haben dann unsere 2. Containermalzeit gegessen. (Dazu folgt noch ein Beitrag) Anschließend haben wir unsere Sachen versteckt und sind ins Stadtzentrum rein. Da hab ich dann gemerkt das Ich schonmal hier war. Und zwar mit der Summerbase 2018 bei nem Tagesausflug. XD
Des witztigste is das ich die stadt nicht an irgendeinem wahrzeichen oder do erkannt habe sondern an dem öffentlichen Klo, weil wir damals da auf teilnehmer unserer Gruppe warten mussten.
Wir haben uns dann erstmal ein paar Orte angeschaut die ich schon kannte um das Nostalgiefeeling auf ein neues Level zu bringen. Anschliedend haben wir paar Mädels aus österreich kennen gelernt und bissl mit denen gequatscht.
Wir werden uns dann vorraussichtlich so nach 12 uhr auf den weg zu unseren Sachen begeben um unserer Lager aufzuschlagen. Warum wir erst so spät zurückgehen erkläre ich dann im Folgenden Eintrag (Containern Kapitel 2).
Lg FiveX
Montag, 16. September 2019
1. Tag Meiner Europatour
Hey Leute,
Der erste Tag war echt hammer.
Wir dachten ursprünglich das wir so 3-4 Tage nach Italien brauchen würden aber jetzt sind wir einfach schon in Slovenien 23 kilometer von Ljubjana entfernt. Als erstes hatte uns Johannes zur Raststätte gefahren wo wir dann eine Person angesprochen haben die uns direkt nach münchen mitgenommen hat :D
Dort mussten wir dann ein bisschen rumfragen aber haben dann auch recht schnell ein Pärchen gefunden das uns bis hier her gefahren hat. Als auf gut deutsch der heutige tag war ultra gesegnet und alles lief besser als erwartet :)
LG FiveX
Geldsorgen sind von gestern
Hey Leuts,
Ich hab heute einfach auf einen Schlag alle meine Geldsorgen verloren. Ich hatte bei meinem Vater vor der Reise 400 euro geliehen um mir die Ausrüstung zu kaufen. Ich war also nicht nur pleite sondern hatte sogar miese als ich meine reise antreten wollte. Dann kam beim Geburtstag 160 euro zusammen was echt gut war (danke an alle Sponsoren die Liste kommt vielleicht noch irgendwann ;D), von meinen Großeltern hab ich dann auch nochmal 60 bekommen und meine Eltern haben mir auch noch 50 geschenkt. Und trozdem haben noch 130 gefehlt. Ich hab mich dann dazu entschlossen mein Tablet wieder zurück zu schicken weil ich das (da es eine tastatur hatte und ich dachte das es damit besser geht) zum blogschreiben benutzen wollte. Es hat sich dann allerdings herrausgestellt das es mit dem Handy sogar besser geht und so hab ichs net mehr gebraucht. Also nochmal die restlichen 130. Und troz alle dem hatte ich dann zwar meine schulden beglichen aber ich hatte kein geld was ich mitnehmen konnte. Ne stunde bevor wir losgefahren sind kam dann mein Bruder in die Küche und drückt mir seine Karte in die Hand und sagt nur dass ich mir mal 200 euro abheben soll, das is dann sein Geburtstagsgeschenkt. Um zu verstehen wir überrraschend das war müsst ihr wissen das ich und mein Bruder uns bisher, wenn, dann nur Kleinigkeiten zum Geburtstag schenken und nie solche Summen.
Also alle meine Geldprobleme sind beseitigt und ich kann mich etz vollkommen auf die Reise konzentrieren. :)
LG FiveX
Bilder Probleme
Hez Leute,
Ich wollte kurz eine sache noch erklären bevor sich alle wundern. Mit der app von Blogspot gehts irgendwie doch net da Bilder hoch zu laden. Es wird jedes mal angezeigt das es einen Fehler beim hochladen gibt weshalb ich etz die bilder dann jeweils auf instagramm hochlade. Der Link zu meinem insta ist:
https://www.instagram.com/simon_123x/
Ich werde die immer mit der gleichen Bildbeschreibung hochladen wie der Blogbeitrag, so das es leicht zuzuordnen ist
Lg FiveX
Containern Kapitel 1
Hey Leute,
Ich melde mich mal wieder um euch von dem ersten mal Containern zu berichten. Gestartet haben wir bei der Norma. Dort habe wir Tomaten, Bananen, Joghurt, Salat, Radieschen und Paprika gefunden.
Als nächstes sind wir dann zum Lidl und haben da leider nichts gefunden.
Danach sind wir zum mixmark wo wir auch noch Gurken, Paprika, Toast, Zwiebeln und avocado die wie eine Zucchini von außen aussieht gefunden.
Anschließend sind wir dann noch zum Aldi gelaufen wo wir aber erst gar keine Container gefunden haben xD
Letztendlich kann sich die Ausbeute echt sehen lassen und ich bin damit mega zufrieden. Und keiner von euch brauch sich etz mehr die Frage stellen wovon ich mich ernähre auf meiner Reise.
LG FiveX
Sonntag, 15. September 2019
Geburtstags/Abschiedsfeier
Hey Leute,
Ich wolLt mich nochmal melden und mich bei allen bedanken, die meine Geburtstags/Abschiedsfeier zu so einem coolen letzten Tag gemacht haben. Ich habe es echt genossen mit euch zu quatschen, spiele zu spielen und mich dann letztendlich leider zu verabschieden. is schon schade das ihr nicht einfach mit kommt aber ich kanns verstehen, Schule/Arbeit soll ja auch wichtig sein hab ich gehört. ;)
Ich freue mich schon jetzt euch alle wieder zu sehen und keine sorge ich werde keinen von euch vergessen :P
Eine weitere Änderung der Reisroute
hey Leute,
Ich melde mich heute mal wieder weil es wieder eine Änderung der Reiseroute gab.
Ich werde nämlich nicht wie geplant nach Spanien trampe sondern nach Italien in den Nord-Osten.
Das liegt daran das mein Reisebegleiter nur 1 Woche mit trampen kann da er da danach auch weg muss. wohin ich danach gehe weiß ich noch nicht aber ich werde euch hier auf dem laufenden halten. :D
LG FiveX
Mittwoch, 28. August 2019
Neues Update zu meiner Reiseroute etc, ...
Neues Update zu meiner Reiseroute etc, ...
Geld abheben kann und aber auch keine Kreditkarte bekomme. Dies hängt damit zusammen, dass
ich kein sicheres Einkommen habe und man die meist nur dann bekommt wenn man eben dieses
vorweisen kann.
Dienstag, 9. Juli 2019
Vorstellung meines Projekts
Reiseroute:
Reiseplanung: