Seiten

Samstag, 21. September 2019

Tag 6 meiner Europatour

Hey Leute,
Heute is echt übermäßig viel passiert.
Als erstes: Wir sind ja gestern in so nem Wäldchen eingeschlafen wo wir nicht wussten, was für ein Platz das ist. Heute morgen wurden wir dann mit lauten Motorsägengeräuschen geweckt und dachten gleich fällt uns ein Baum auf den Kopf. Wir haben dann aber niemand gesehen und das war an sich auch gut so weil wir ja auch nicht gesehen werden wollten. Das ging dann relativ lange so weiter und nach unserer stillen Zeit haben wir dann angefangen aufzuräumen und dann läuft da so ein Typ lang, der ne Machete in der Hand hält und sich durchs Dickicht schlägt. Keine 3 meter neben uns. Aber, warum auch immer, der hat uns nicht wargenommen und des obwohl wir fast neben ihm standen. Der ist dann noch ein Stückchen weiter gegangen und dann haben wir in aus dem blickfeld verloren. Wir haben dann ziemlich schnell unsere Sachen verstaut und versteckt und sind dann aus dem Wäldchen rausgegangen. Als wir draußen waren haben wir dan gesehen das des Geräuch doch keine Motorsägen waren sondern so elektronische Sensen für die Wiese.
Wir sind dann über die Straße gegangen um einzukaufen, was ein Akt für sich war, da es eine beidseitig dreispurige Schnellstraße war und wir dann sehr lange in der Mitte festsaßen weil die ganze zeit autos kamen. Wir haben schon überlegt was wir der Polizei sagen wen die da vorbeikommt. XD
Wir sind dann letztendlich doch noch rüber gekommen und sind dann in so nen riesen Supermarkt namens Panorama. Da haben wir dann nach Spiritus gefragt und YEY, wir sind endlich fündig geworden. Also gut als erstes hat uns die eine dame wieder zu Grillanzünder geführt aber es Gab noch irgendwas namens Spiritus  das man normalerweise zum Putzen benutzt aber des sah dan am ehesten so aus als ob des nicht wieder alles vollrust. Dannach haben wir schnell wieder die gekauften Sachen versteckt und haben uns einen kleinen Tagesrucksack gepackt.
Wir sind dann Richtung Venedig gegangen und mussten uns als Fußgänger echt durchschlagen. Ich meine Google maps hat es sich zur Aufgabe gesetzt uns umzubribgen. Des hat uns locker 9 mal auf ne Straße führen wollen und das als Fußgänger. Des weitern haben die an sich keinen gescheiten Fußgängerweg nach Venedig rein des ist echt schlimm. Auf der 4 kilometer langen brücke war dann der höhepunkt der Unverständlichkeit erreicht.  Nach ca 3,5 kilometern Brückenstrecke kommt dann ein Schild das Fußgängern und Radfahrern verbietet weiter zu gehen und 100 meter dannach kommt wieder ein schild das es den Fußgängern erlaubt da zu gehen. So just why?
Naja egal. Wir sind dann bissl in Venedig rumgelaufen und haben bei Glasbläsergeschäften nachgefragt ob die Farbe zum anmahlen von Glas haben. Wir wollten nämlich unser Weinglas noch bemahlen. Da haben wir dann einen netten Herren getroffen der uns gesagt hat das wir hier in Venedig keine Farbe finden werden udn uns erzählt hat das aufgrund des Tourismus die Stadt langsam nur noch ein Touristenort anstatt ein Wohnort ist. War echt interesant mal die Sicht eines Venezianers zu hören.

Bald darauf sind wir zu einem Musikladen gekommen wo sich Jonas Ukulelenseiten gekauft hat, da ja des Tier 3 von 4 Seiten zerbissen hatte. Ich war währenddessen super angetan von der Violine in dem Schaufenster. Das Ding is nur, das die 205€ gekostet hat und ich nur noch genau 205 hatte. Also hätte ich all mein Geld für die Violine ausgegeben müssen. Wir haben dann gesagt, dass wir uns bissl zeit für die Entscheidung nehmen und sind dann nochmal gegangen, haben uns an den Kanal gesetzt und haben da bissl über Römer 7 gequatscht und haben darüber nachgedacht ob des so ok für Gott ist mit der Violine. Wir sind dann zum Schluss gekommen das es ok ist und ich einfach darauf vertrauen kann das Gott mich versorgt. Wir sind dann wieder zurück in den Laden gegangen und wollten die Kaufen als uns dann die Verkäuferin noch ne Geige für 75 € hingelegt hat. Ich habe dan beide probiert und mich dann für die 75€ Geige entschieden da ich 1. Auf einer Tour bin und nicht will das eine 205 € teure Geige daran leidet. Und ich 2. Dadurch noch Geld für ein Anfänger Notenbuch und ein Stimmgerät hatte. Also auf gut deutsch. Ich habe jetzt eine Geige und werde mir Geige spielen auf meiner Reise beibringen. XD
Des weiteren waren wir dann Pizza essen und ich will mal eine Sache anmerken. Diese Pizza war perfekt. Einfach nur perfekt. Also mal ganz abgesehen das sie bei mir den Käse weggelassen haben, sie war knusprig aber nicht zu hart. Sie war weich aber nicht zu labbrig. Einfach nur perfekt. Des witzige war das wir dann uns noch bissl mit dem Kellner unterhalten hatten und der uns so erzählt hat das er in 20 tagen nach Finland geht weil er es nicht so mag wie die meisten italiener drauf sind. Ich hab zwar nicht ganz verstanden was er damit meint aber mit dem Typen an sich haben wir uns echt gut verstanden. :D

Wir sind dannach relativ bald wieder zurück gegangen und haben uns dazu entschlossen uns 10 von den 12 Kilometern vom Bus mitnehmen zu lassen. Wir hatten beide keinen Bock mehr zu unseren Sachen zu wandern, da wir an dem Tag schon locker um die 17 Kilometer gelaufen sind und deswegen haben wir dann einfach den Bus genommen. Des interesante war eigentlich sogar das wir für 2 Tickets nur 3 Euro bezahlen mussten was im Vergleich zu Nürnberg echt billig ist.

Back in our town sind wir dann erstmal Containern gegangen bzw. Haben in Läden nachgefragt ob die was haben aber dazu dann später in Containern Kapitel 3 mehr. Dannach sind wir wieder zurück zu unseren Sachen, haben unser Zelt am gleichen Platz aufgebaut wie gestern und sind pennen gegangen. Des war so grob zusammengefasst des wichtigste was am Tag passiert ist.

LG Five X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen