Seiten

Freitag, 4. Oktober 2019

Warum ich meine Reise beendet habe

Hey Leute,
Wie schon in meinem letzten Post erwähnt hab ich mich dazu entschieden wieder nach hause zu gehen.
Die Gründe dafür sind nicht das ich nicht mit dem trampen zurechtgekommen bin oder dass ich kein Geld gehabt hätte oder sowas. Nein, dass Problem war das alles zu gut funktioniert hat. Alles war einfach ein schönes Erlebniss und eine wunderschöne Erinnerung, nur ich hab über die Zeit gemerkt, dass es mich enorm stört das niemand mehr dabei ist. Als der Jonas dabei war war alles super, mit ihm hätte ich gefühlt locker die 9 monate rumreisen können. Ich hatte jemanden, den ich kenne, mit dem ich die die Situationen erlebe und den ich bei Fragen fragen kann. Als ich dann alleine war, hab ich gemerkt das ich das brauche um die Sachen wirklich genießen zu können. Die Tatsache das ich blog geschrieben hab hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber irgendwie ist das nicht so die Arte von Momente teilen die ich auf der Reise gebraucht hätte.
und ja falls ihr fragen woll, ich habe versucht mich mit Leuten zu conecten aber es hat nicht wirklich funktioniert. ich habs mit couchsurfing probiert aber letztendlich hab ich doch im Wald geschlafen weil ich keine Antwort bekommen hatte und auch in gemeinden wo ich angefragt hatte hab ich keine wirkliche Anlaufstelle gefunden.
Das ist so der Grund warum ich mich dazu entschlossen hab wieder nach Hause zu kommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das heißßt auch nicht das ich nie wieder losziehe. ich werde vielleicht sogar schon im Winter nochmal losziehen ( so ca. Januar/ Februar) aber nur wenn ein Freund ode ne Freundin dabei ist.

Alleine sind momente einfach lange icht so schön wie wenn man sie teilt.

Also vorerst ein letztes mal
LG FiveX

Tag 17 meiner Europatour

Hey Leute,
Heute hab ich mich in der Früh aufgemacht und bin zur Tankstelle, da ich mich dazu entschieden hatte,  wieder nach hause zu gehen.
Ja, jetzt werden die dies noch nicht wissen sich so denken: 'Waaaassss? Wie kann er nur? Welchen coolen Blog soll ich denn dann Tag für Tag lesen?' Ich werde zu dem Thema auch nochmal nen kompletten Blogbeitrag schreiben wo ich des genauer erkläre. Aber nun zurück zum Thema.
Ich stand dann an der Tankstelle relativ lang und hab niemand gefunden, der mich mitnehmen könnte. Nach ner Zeit hat der Tankstellenbesitzter dann gefragt wo ich hin will, und dann hab ich gesagt, dass ich so Richtung Nürnberg muss. Er hat mir dann erklärt das dazu die Tanke auf der Anderen Straßenseite günstiger sei, da hier meist nur die Leute tanken die genau in die andere Richtung fahren. Deshalb bin ich dann zur Tanke auf der anderen Straßenseite gegangen. Dort hat mich dann zwar erst auch niemand mirgenommen aber nach so ca. einer Stunde fragen hab ich dann einen Polnischen LKW bzw, Kleinlasterfahrer gefunden der mich mit bis kurz vor Nürnberg mitnimmt. Mit dem hab ich mich super verstanden und wir haben uns über viele Dinge unterhalten. So ca. vom Brexit bis zu Gründen, warum  in Syrien Krieg ist,...  ist alles durchgequatscht.
Dannn hat der mich an ner Raststätte kurz vor Schwabach rausgelassen und da hab ich dann auf ne Mitfahrgelegenheit gewartet und rumgefragt. Das war die längste Wartezeit meiner gesamten Reise. Ich stand an der Tankstelle 3 Stunden und hab grade mal 4 nürnberger und eunen Fürther getroffen die in die Stadt gefahren sind, die mich aber nich wirklich mitnehmen konnten, weil zu wenig Platz war, sei es nun durch Koffer, oder dass sie einfach schon zu viele Personen sind. Dann hab ich irgendwann einen Erlanger getroffen der mich nach Feucht-Ost gebracht hat. Dort stand ich dann wieder 3 Stunden und mich hat wieder niemand mitgenommen weil die alle an Nürnberg vorbei Richtung Berlin oder so gefahren sind. Des ist echt so dumm: um jede Großstadt rummzufahren wr auf meiner Reise immer ein Problem, weil die meisten Leute reinfahren. Aber bei Nürnberg fahren natürlich alle drum rum. Irgenndwie is nürnberg unbeliebt xD.
Letztendlich hab ich mich dann dazu entschlossen Bei nem Kumpel in Feucht zu fragen ob ich bei dem pennen kann. Er hat zugesagt und hat mich dann noch spontan mit auf den Geburtstag von einer Freundin von uns genommen. Der Geburtstag war dann halt in Nürnberg drin, weshalb ich dann doch einfach meine Sachen genommen habe und die in Nürnberg/Zuhause abgelagert habe und letztendlich dann, nach der Geburtstagsfeier, doch Zuhause gepennt hab. Die Geburtstagsfeier war dann echt nice und es hat echt Spaß gemacht die ganzen Freunde/innen mal wieder zu sehen. Dann bin ich irgendwann um 4 uhr nach hause gekommen und bin pennen gegangen.

LG FiveX

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Tag 16 meiner Europatour

Hey Leute,
Heute bin ich so gegen 8 Uhr aufgewacht. Als ich da so bisschen lag zum wach werden hab ich auf einemal 2 Joggerinnen gehört die direkt neben meinem Zelt lang gelaufen sind. das hat mich dezent iritiert weil ich dachte das ich mitten in einem Wald liege wo der nächste Weg ein Stückchen weg ist, aber da hab ich mich getäuscht, denn als ich rausgeschat habe waren links und rechts von meinem Zelt Wanderwege xD (zu meiner Verteidigung: es war dunkel als ich den Platz ausgesucht hatte)
Naja aufgrund der Sache, dass das was ich tue strengenommen als Wildcampen gilt und das teoretisch gesehen illegal ist (auch wenn es niemanden wirklich kümmert), hab ich dann schnell meine Sachen gepackt und bin wieder zu dem Platz, bei dem ich auch gestern schon gesessen hab gegangen. Dort hab ich mich dann wieder ins Restaurante gesetzt und hab mir 2 tees bestellt. Dannach hab ich mir ein Paar lebensmittel gekauft (Brot, Avocado, Tomate und ne Zwiebel) und hab mich dannach wieder zum See gesetzt und mir ne Guakamole gemacht. Hat echt nice geschmeckt. Mit dem Rest vom Brot hab ich dann die Enten gefüttert, was sich als äußerst spaßig herausstellt, weil die total zahm waren und für ein Stückchen Brot auf dir rumgeklettert sind. Ansonsten hab ich eigentlich einfach nur am See gesessen und über verschiedenes nachgedacht und bin dann irgendwann gegen Abend einen Schlafplatz suchen gegangen. Das hat sich dann bisschen als schwierig erwiesen, da es an der Stelle wo mir ein Park/Wald angezeigt wurde, keine Zugang gab. deshalb hab ich mich dann an ein kleines Grünes Fleckchen gechillt, was ich dann letztendlich doch noch gefunden hab. (Spoiler: am nöchsten Tag hat sich rausgestellt, dass das ein Naturschutzgebiet war)

LG Five X

Dienstag, 1. Oktober 2019

Tag 15 meiner Europareise

Hey Leute,
Ich bin heute früh aufgewacht und hab mich dazu entschieden wieder weiter zu ziehen (nach Konstanz). Da ich in der Schweiz kein Internet habe, hat sich das aber als schwierig entpuppt. Als erstes bin ich dann wieder zur ICF um da, mithilfe des Hotspots die Googlemapskarte laden zu lassen, um überhaupt erstmal zu wissen, wo die Autobahn ist. Dann hab ich ne Tankstelle rausgesucht (ca. 2.4 Kilometer entfernt) und bin hingelaufen. Da die dann aber relativ klein war und von da niemand auf die Autobahn gefahren ist, bin ich einfach weiter an der Autobahn langgelaufen (so ca. 2 kilometer). Des alles mit dem Rucksack und der violine und so is auf jeden fall schonmal relativ anstrengend gewesen. Dort hab ich dann ein paar Leute angequatscht und ungefähr die 7. Person oder so hat mich nitgenommen. War ein echt netter Kerl und wir haben uns dann über Musik bzw. Stilmittel der verschiedenen Musikrichtungen und über meine Reise unterhalten. Er wollte ursprünglich nur bis Frauenfeld fahren, hat sich dann aber während der Autofahrt noch dazu entschieden bis nach Konstanz zu fahren weil er da sowieso noch ein paket oder sowas abholen musste. Des war halt perfekt für mich, da ich so in ca. einer Stunde, glaub ich, in Konstanz war. Es war erst gegen 3 uhr und so hatte ich noch Zeit was zu Essen und die Aussicht auf den Bodensee zu genießen. Ich muss sagen das Konstanz wirklich so bisher die entspannenste und schönste Stadt is in der ich war.
Gegen Abend hab ich moch dann noch in ein Restaurante gehockt um meine powerbank aufzuladen und hab 2 tassen tee und ne Pommes bestellt. Ich hab gemerkt das ich in letzter Zeit echt zum Teemensch mutiert bin xD
Gegen 8 Uhr hab ich dann noch bissl telefoniert und dannach meinen Bruder angerufen, weil der mal in Cobstanz gewohnt hat und da Leute kennt bei denen ich unterkommen kann. An dem abend wars dann aber zu kurzfristig und er hat mich nur zu nem kleinen Wäldschen geführt. Da hab ich mich dann auf nem freien plätzchen hingelegt nur um am nächsten tag eine Sache festzustellen. Aber fazu morgen mehr :P

LG FiveX

Montag, 30. September 2019

Tag 14 meiner Europatour

Hey Leute,
Heute bin ich so ca. um  9 uhr aufgewacht, hab Bibel gelesen und hab dann angefangen meine Sachen bissl zu sotieren. Dann hab ich noch ca. 40 min Geige geübt und hab daraufhin alles zusammengepackt und bin dann rüber zur ICF Zürich gelaufen. Der Mittagsgottesdienst war da aber grade schon zuende und deshalb hab ich dann auf den um 5 Uhr gewartet. Währenddessen bin ich dann erst bei dem Maisfeld ein maiskolben mobsen gegangem und hab den gegessen und hab mich dann unter nen Baum gesetzt um Bibel zu lesen. Irgendwann kam dann ein Pärchen vorbei und haben die Frucht von dem Baum gegessen und erst da hab ich gecheckt das des ein Birnenbaum war. Dann hab ich mir auch ein paar Birnen geholt und gegessen, auch wenn die noch nicht ganz perfekt gereift waren. Ganz gut geschmeckt haben sie trozdem. Dann wars kurz vor 5 und ich hab mal geschaut wieviel eine nacht in nem Hotel kostet, da ich Lust hatte, nach all den nächten auf einer Isomatte, mal wieder in nem richtigen Bett zu pennen. 110 euro das billigste Zimmer. Ich meine ok des war ein 3 sterne hotel aber ich hatte bei mir in der Umgebung kein anderes. Naja also hab ich den Traum schon so halb aufgegeben und bin dann in den Gottesdienst gegangen. Nach dem Gottesdienst kam mir wieder die Idee mit dem couchsurfing und ich hab mich mal angemeldet und hab 2 Leute angefragt die dann net geantwortet hatten. Dann hab ich gesehen das es im ICF Duschen gibt, hab gefragt ob man die benutzten darf und die sagten ja, also bin ich Duschen gegangen. Dannach hab ich relativ bald meine Sachen wieder geholt und bin einfach wieder an der selben Stelle im Wald pennen gegangen wie die Nacht zuvor. Die Kuhglocken nerven immernoch und ab und zu starten oder landet ein Flugzeug über meinem Kopf aber ansonsten is der Platz ok xD

LG FiveX

Sonntag, 29. September 2019

Tag 13 meiner Europatour:

Hey Leute,
Heute früh hab ich mich auf den Weg gemacht und bin erstmal zum Bibellesen und Powerbank laden in die Raststätte gegangen und war da dann so 2 stunden.
Dann wars so gegen 12 uhr und ich hab die powerbank an der kasse zum laden abgegeben, bin zu meinem Zelt gegangen und hab alles sotiert und zusammengeräumt. Des schlimmste waren die tausend stechmücken die um mich und auf mir waren. Des war halt wirklich ein kompletter Schwarm. x(
Dann bin ich relativ schnell vor zum Parkplatz, hab noch meine Powerbank abgeholt und hab dann Leute angequatscht. Ich hab erst gefragt ob sie richtung Largo Machore fahren, hab mich dann aber, als ich damit kein Erfolg hatte, spontan dazu entschieden nach Zürich zur ICF zu fahren. Da haben mich dann 2 Österreicher mitgenommen und mich kurz vor Lichtenstein an nem Parkplatz rausgehauen. Von da hat mich dann ein netter Typ mitgenommen der an Zürich vorbei fährt. Mit dem hab ich mich dann echt gut über meine Reise und so unterhalten und er hat mic auf die idee gebracht, dass ich ja auch Couch-surfing mal ausprobieren kann. Dann hab ich gemerkt das ich in der Schweiz ja garkein Internet hab weil die nicht zur EU gehören.  :/
Naja irgendwie kommt man schon an Internet.
Anschließen war ich dann auf jeden Fall bei einer Raststätte vor Zürich und hab dann da einen netten Griechen getroffen und der hat mich bis zum HBF Zürich mitgenommen. Mit dem hab ich mich auh echt gut von Fußball bis Gott über alles mögliche unterhalten können und er war ein echt hilfsbereiter Mensch. Vom HBF bin ich dann noch 4 stationen mit dem Zug gefahren und 5 mit dem Bus was sich dann als schwierigste Aktion rausgestellt hat weil ich mein Geld garnet in Schweizer Kronen, oder was die hier haben, hab umtauschen lassen. Da musste ich dann paar leute ansprechen ob sie mir geld wechseln können und schließlich hat mir dann ein Typ mit Dredlocks ausgeholfen. Schon irgendwie witzig das die Leute mit Dredlocks mir bisher immer geholfen haben bzw. helfen wollten. Auf jeden Fall bin ich dann bei der ICF Zürich angekommen und es war ein echt entspannter und netter Abend. Ich hab zwar abgesehen von einer Person, mit der ich Billiard gespielt habe und die mich abgezogen hat, noch nicht so die Bekanntschaften gemacht aber es scheint ne echt coole Truppe zu sein. Dannach bin ich hinter der ICF ein Stückchen den Weg lang gegangen und hab mich dann in den Wald begeben und dort mein Zelt aufgeschlagen. Als ich dann drin lag hab ich gemerkt das es leicht Schräg ist und ich immer zum Ausgang rutsche, was am Anfang echt lästig war bis ich nen guten Platz zum liegen gefunden hab und einschlafen konnte.

LG FiveX

Samstag, 28. September 2019

Tag 12 meiner Europatour

Hey Leute,
Heute is nicht so viel passiert. Ich hab mich dazu entschlossen einen Tag pause zu machen und war eigentlich den ganzen Tag (abgesehen vom Essen kochen und aufs Klo gehen) im Zelt da draußen sowieso alles voller stechmücken war. Ich hab mir einfach mal viel Zeit gelassen Bibel zu lesen und hab etz  2. Könige, (Chroniken hab ich übersprungen) esra und nehemia gelesen. Abgesehen davon hab ich viel geschlafen und  mit Gott getalkt. Dann haben mich noch meine Eltern angerufen und ich hab ne Zeit lang mit ihnen gequatscht und mich ausgetauscht. Dann bin ich relativ nald pennen gegangen, war also net so der spannenste Tag bisher xD
LG FiveX